Einsatz "Feuer 1 AGO - brennt Baum / Schwelbrand "

Foto vom Album:
008/2024
Feuer 1 AGO - brennt Baum / Schwelbrand
am 10.04.2024 um 19:33 Uhr
am 10.04.2024 um 20:45 Uhr
Kempen - Rurend

Am Mittwochabend wurde die Löscheinheit Karken-Kempen gegen 19:30 Uhr zu einer Feuermeldung an die Rur alarmiert. Spaziergänger hatten am Rurufer in Höhe der Mündung der Jungen Wurm Schwelbrand an einem Baumstamm entdeckt und über den Notruf gemeldet.

Vor Ort wurde der brennende Baustumpf mit dem Schnellangriff abgelöscht. Zudem wurde dieser mit einer Axt zerkleinert, so dass ein vollständiges Ablöschen möglich wurde.

Der eigentliche Brand war nach rund 15 Minuten gelöscht, so dass der Einsatz für die 15 Einsatzkräfte schnell beendet war. Aufgrund der Anfahrt über Feldwege mussten allerdings danach noch die Fahrzeuge von Schmutz und Schlamm befreit werden, so dass wir insgesamt rund eine Stunde im Einsatz waren.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken-Kempen