Sankt Martin 2024 in Karken

08. 11. 2024 von - Uhr

Martinszug mit anschließender Tütenausgabe (gegen Berechtigungskarten)

Die traditionell von der Feuerwehr organisierten Martinsfeiern werden auch 2024 von der Löscheinheit Karken-Kempen veranstaltet. Es werden nach wie vor wie in den Vorjahren die jeweiligen Züge in Kempen und in Karken stattfinden.

Die Martinsveranstaltung in Karken findet am Freitag, den 08.11.2024, statt. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz neben der Pfarrkirche Karken. Gegen 17:45 Uhr setzt sich der Fackelzug mit dem Sankt Martin mit nachfolgender Zugordnung in Bewegung:

Jugendfeuerwehr  /  Trommler- und Pfeiferkorps Karken e.V. 1925  /  Sankt Martin  /  Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten /  Instrumentalverein Karken 1910 e.V.  /  Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten

Der Zugweg ist über die Karkener Straße, Roermonder Straße, Am Bach zum Vorplatz der Bürgerhalle / Sportplatz. Dort wird das Martinsfeuer abgebrannt. Die Tütenausgabe erfolgt gegen Berechtigungskärtchen wie im Vorjahr auf dem Vorplatz der Bürgerhalle. Nach der Tütenausgabe können die Kinder dem Sankt Martin noch die Hand geben.

Während der Tütenausgabe und darüber hinaus bietet die Feuerwehr Karken-Kempen vor der Bürgerhalle wieder Warm- und Kaltgetränke sowie Grillwürstchen zum Verzehr an.

Foto zur Veranstaltung

Vorplatz Bürgerhalle Karken