Zahlreiche Lehrgänge abgeschlossen

In den vergangenen Wochen endeten insgesamt fünf Lehrgänge, an denen auch Einsatzkräfte unserer Einheit teilgenommen haben.

Am 02. März endete der Kettensägeführer-Lehrgang. Dieser wurde erfolgreich von Tracy Görgemanns, Niklas Houben und Ralf Jansen absolviert. Es folgte der PSNV-Helfer-Lehrgang, der am 20. März endete. Hieran nahmen Tobias Holter und Markus Kamps erfolgreich teil. Einen Tag später konnten Dirk Backus, Sam Kleinpaß und Nele Kluth den ersten Teil ihrer Grundausbildung – den Modul 1/2-Lehrgang - erfolgreich abschließen. Am Freitagabend war im Kreishaus Verabschiedung vom F2-Lehrgang, an dem Philipp Janßen und Simon Lemmens erfolgreich teilgenommen haben. Und schließlich absolvierten Thomas Heinrichs und Max Kreutzer am vergangenen Samstag die Abschlussprüfung zum Atemschutzgeräteträger-Lehrgang erfolgreich.

Unseren Einsatzkräften, aber auch den anderen Teilnehmern, gratulieren wir ganz herzlich!

(Fotos: Feuerwehr Heinsberg, KFV Heinsberg)

Lehrgänge Frühjahr 2024 (MO, 25. März 2024)

Urheberrecht:

Mo, 25. März 2024